AVO

  • Avo Serie XO Trio

    Die AVO Serie XO Trio weist aus gutem Grund einige Ähnlichkeit mit einer anderen Serie auf. In der XO Quartetto kommt tatsächlich derselbe Tabak zum Einsatz. Das ist der Piloto Cubano Tabak, der aus dominikanischem Anbau kommt und hier die Einlage bildet. Das Umblatt besteht aus Olortabak aus der Dominikanischen Republik und als krönender Abschluss dieser edlen Grundlage kommt noch ein Connecticut Shade Deckblatt aus Ecuador dazu. Genießen Sie diese Zigarre, geschnitten mit einem unserer edlen Zigarrencutter und angezündet mit dem stylishen Jet Cigarren Brenner.

    Tabak braucht die Sonne wie guter Wein

    Die Blätter lassen sich bei ihrer längeren Reife so richtig von der Sonne verwöhnen. Diese vollen Reifegrade fallen nicht nur dem Kenner auf. Danach durchleben sie durch eine spezielle Fermentierung eine weitere Stufe der Veredelung. Auf diese Weise können sie sich beim Raucher von ihrer allerbesten Seite zeigen. Diese majestätischen Tabakprodukte sind auch im Aluminiumtubo zu haben. Billig sind sie nicht, aber dafür sind wie wirklich jeden Cent wert. Man sollte diese kostbaren Zigarren in einem guten Humidor mit Luftbefeuchter aufbewahren.

    Etwas Geschichte


    Avo Uvezian war nicht nur der Entwickler der AVO Zigarren, er ist auch deren Namensgeber. Dabei hatte er zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn damit noch gar nichts zu tun. Er begann damals als Musiker. Erst in den 80er Jahren kam er durch eine Tätigkeit in Puerto Rico in Kontakt mit Zigarren. Er entwickelte sich erste zu deren Liebhaber und dann zum Produzenten der aromatischen Tabakware. In freundschaftlicher Zusammenarbeit mit Henrik Kelner , einem wahren Masterblender, entwickelt er nun seit Mitte der 80er Jahre Zigarren in der Dominikanischen Republik.

    Fazit


    Für Kenner, Liebhaber und Genießer des extensiven Rauchens gehört die AVO XO Trio ganz ohne Frage zur ersten Wahl. Sie ist einfach eine Zigarre für den großen Moment , also auch für einen angemessenen Abschluss eines arbeitsreichen Tages. Tragen Sie diese besondere Zigarre immer in einem extravaganten Zigarrenetui bei sich.



    AVO XO Trio Zigarren
    weiter lesen ...