La Aurora

  • Aurora 1495


    Die Aurora 1495 ist eine Zigarrenfamilie mit Tradition seit 1903. Diese erste Zigarrenmanufaktur der Dominikanischen Republik wurde von Don Eduardo Leon Jimenes gegründet. Die Aurora 1495 hat somit die älteste Zigarrengeschichte in der gesamten Dominikanischen Republik. Damals wie heute damals wird der Tabak einer strengen Prüfung unterzogen, bevor er in die Produktion der Aurora 1495 Zigarren darf. Die Zahl 1945 kommt dabei nicht von ungefähr. Die Serie soll an die Entdeckung der Insel Hispaniola erinnern, die 1495 durch Columbus entdeckt wurde. Er gründete dort die Stadt Santiago de los Caballeros.

    Die Mischung machts

    Es war Cigar Master José Blanco der die La Aurora 1495 aus sungrown Sumatratabak blendete. Die Mischung aus dominikanischem Piloto Cubano und einem einheimischen Corojo als Umblatt sowie einer peruanischem und dominikanischem Ligero in der Einlage entstand eine sehr komplexe und kräftige Zigarre. Der vielschichtige Genuss bringt feine Aromen mit Noten aus Kaffee und verschiedenen Gewürzen. Mit diesem runden Spektrum ist die Aurora 1495 eine mittelstarke Zigarren auf Top Niveau, genauso exquisit wie die Arturo Fuente.

    Strenge Auswahlkriterien

    Die hohen Qualitätsanforderungen sowie die strenge Tabakauswahl und professionelle Handwerkskunst machen aus den Aurora Zigarren Kunstwerke. Sie stehen mit den besten Zigarren der Welt gemeinsam auf einer Qualitätsstufe und müssen so keinen Vergleich scheuen.

    Der exzellente Charakter

    Sie liegt ausgezeichnet in der Hand, lässt sich willig entzünden und hat einen exzellenten Abbrand. Der Geschmack ist etwas für die besonderen Stunden. Er kommt fein würzig bis cremig daher. Er enthält die schmeichelnden Noten von Kaffee, Nuss und Röstaromen sowie feinem Kaffee. Diese Mischung macht ihren unverwechselbaren Charakter aus. Zusammen mit einem wunderschönen Tabakbeutel in einer passenden Geschenkverpackung hat man damit ein individuellesGeschenk.

    Aurora 1495 Zigarren
    Aurora 1495 Zigarren
    weiter lesen ...