Dunhill

  • Dunhill

    Nicaragua ist zweifellos eines der beliebtesten Tabakanbaugebiete. Auf die Ernte dieser Tabake greifen viele Hersteller gern zurück. Bei der Herstellung der Dunhill Signed Range Zigarre bedient man sich ebenfalls dieses fruchtbaren nicaraguanischen Bodens.

    Nur die wirklich besten Tabake kommen in die Dunhill


    Doch das alleine macht die Qualität dieser ausgezeichneten Zigarre noch nicht aus. Dem Hersteller ist nur der beste Tabak so eben gut genug. Das hat auch dazu geführt, dass die interessanten Tabakmischungen und deren Herkunft schon von Anfang an das unverwechselbare Charakteristikum dieser Marke war  und es bis heute ist. Das macht die hohe Qualität der Zigarren aus.


     

    Alles beginnt mit einer edlen Basismischung


    Schon die Grundlage für die Einlage der Dunhill Zigarren besteht aus bestem nicaraguanischen Tabak. Diese edlen Blätter vermengt man für eine Dunhill mit Blättern aus der Ernte der Dominikanischen Republik. Erst diese brillante Mischung ist die Basis für alles Weitere. Das Deckblatt kommt ebenfalls aus Nicaragua wurde dort allerdings aus kubanischem Samen gezogen worden. Das bringt zusätzlich höchst interessante Noten in den Rauchgenuss.


     

    Das Umblatt birgt ein weiteres Geheimnis


    Bei den ohnehin schon hochwertigen Zutaten der Dunhill Signed Range Zigarre ist das Umblatt die geschmackliche Krönung. Es wächst auf den Feldern am Kamerunberg und wird somit aus Afrika importiert. Das bringt diesen unverwechselbaren exotischen Ansatz in die fertige Zigarre. Damit ist diese Zigarre selbst für wirklich erfahrene Aficionados nichts Alltägliches.


     

    Jede Dunhill wird einzeln verpackt


    Um das beeindruckende und hochwertige Aroma über einen langen Zeitraum zu erhalten und die wirklich wertvolle Zigarre zu schützen, wird jedes einzelne Exemplar in einem Cellophantüchen verpackt oder gar mit einer Alutube versehen. Man kann die hochwertigen Zigarren auch in einem unserer hervorragenden Humidore mit Luftbefeuchter lagern und so die optimale Qualität extrem lange erhalten




    Dunhill Zigarren

    weiter lesen ...