Hofnar

  • HOFNAR

     

    Hofnar ist eine holländische Zigarrenmarke alter Tradition. Die wurde allerdings erst wieder zu neuem Leben erweckt. Die Zigarren werden in kleinen Packungen verkauft, die schon rein optische durch ihr schönes Gelb begeistern. Das Markenlogo, mit dem darauf abgebildeten Hofnarren, ist durchaus bewusst so farbig gewählt. Zusammen mit der erhabenen Prägung, die das Logo durchzieht, soll diese Verpackung die hohe Wertigkeit des Produkts unterstreichen. 

     

    Ab in die Kiste

     

    Die Kisten, in denen die Zigarren verkauft werden, sind aus Vollholz. Darauf erstrahlt der edle Golddruck. Die Entwicklung der neuen Mischung für die Hofnar Zigarren hat fast zwei Jahre gedauert. Dazu wurden letztlich auch neue Tabaksorten eingekauft, um so das gewünschte optimale Resultat zu erreichen. Nun ist sie harmonisch und trotzdem sanftwürzig. Sie bietet einen charaktervollen Hochgenuss. Zusammen mit ihren bemerkenswerten Preis Qualitätsverhältnis ist sie quasi die perfekte Zigarre. Bei uns können Sie aber auch besonders schmackhafte Zigarillos beziehen.

     

    Etwas Geschichte

     

    Rückblickend geht die Geschichte der Hofnarzigarren tatsächlich bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts zurück. Es war Jacobus Heesterbeek, der bei einer texanischen Zigarrenfabrik arbeitete. Um das Jahr 1900 hatte er eine Meinungsverschiedenheit mit diesem Arbeitgeber. Da trifft er die Entscheidung selber noch bessere Zigarren produzieren zu wollen. Um an das notwendige Startkapital kommen zu können, verkauft er ein Kalb.

     

    Kunst, Kultur und Verdi

     

    In der Oper Rigoletto von Verdi kommt dann der spontane Entschluss, die Zigarren nach der tragischen Hauptfigur dieser Oper zu benennen. Die Marke Hofnar feiert besonders in den Niederlanden Erfolge. Nach dem zweiten Weltkrieg geht es dann allerdings böse bergab mit der Firma. Die Produktion wird 1990 komplett eingestellt. Van Horssen B.V erweckt die Marke dann 2008 wieder zum Leben. Genießen Sie die hervorragende Zigarre mit einem Glas unserer Spitzen Spirituosen.


    Hofnar Zigarren

    weiter lesen ...