J.L.Piedra


  • Piedra Zigarren

     

    Der Name dieser Marke ist die Anleihe bei der Familie Piedra. Sie siedelte bereits in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts nach Kuba um. Die Familie stammte eigentlich aus der spanischen Provinz Asturien. Sie fand damals ihr neues Domizil in der Nähe der Stadt Santa Clara und damit im Herzen der Region Vuelta Arriba.

     

    Die ideale Region für hervorragenden Zigarrentabak

     

    Das war wohl eher kein Zufall, denn dort wurde schon seit dem 16. Jahrhundert Zigarrentabak kultiviert , und die Herstellung von Zigarren hat dort ebenfalls eine entsprechend lange Tradition. José Lamadrid Piedra ist ein Zigarrenhersteller, der familientreu in der zweiten Generation und Zigarren mit Tradition produziert.

     

    Robust, preisgünstig und für jeden geeignet

     

    Die J.L. Piedra Zigarren sind recht robust und dabei noch preisgünstig. Passionierte Tabakliebhaber lieben an ihr die kräftigen Würze. Allerdings wird die Piedra auch von Anfängern und Einsteigern geschätzt. Das liegt sicher auch daran, dass die J.L. Piedra Zigarren als Shortfiller komplett in Handarbeit gefertigt wird. Die exzellenten Zigarren bewahrt man zur Qualitätssicherung in einem unserer hochwertigen Humidoren mit Befeuchter und Zedernholz Halterung auf.

     

    Das Rauchen von Zigarren ist Kunst und Kultur

     

    Während die Aufklärungsversuche über die gesundheitlichen Folgend des Rauchens in der Zigarettenwelt einiges verändert hat, hat sich der Genuss der Zigarren zu einem regelrechten Kult verfestigt,  ja das Rauchen von Zigarren wurde gar zur Kunstform erhoben. Ein besonders bemerkenswerter Vertreter dieser Tabakprodukte ist und bleibt dabei die José L. Piedra. Zur Herstellung werden nur die Blätter aus der Tabakanbauregion Vuelta Arriba verwendet. Das ist nicht nur das östlichste Gebiet, sondern auch das größte und älteste dieser Region. Die exzellente Herstellung sorgt für einen langen Rauchgenuss und einen bemerkenswert guten Abbrand.



    Piedra Zigarren

    weiter lesen ...