La Aroma del Caribe


  • La Aroma del Cariba

     

    Sämtliche Mitglieder dieser Markenfamilie wurden ursprünglich  bei Flor de Copan in Honduras hergestellt. Das änderte sich erst im Jahr 2009. Da entschloss sich Robert Levin, der Inhaber des Unternehmens, die Produktion der La Aroma del Cariba nach Nicaragua zu verlagern.

     

    Ein Meisterblender wurde gefunden

     

    Seine Suche nach einem Blender war rasch von Erfolg gekrönt. Er stieß vor Ort auf den Masterblender Don Pepin Garcia. Der kam eigentlich aus Kuba. Sein Lebenslauf führte aber zunächst in die USA und dann nach Nicaragua. Da liegt es doch auf der Hand, dass diese Zigarren auch in Amerika verkauft werden. Aus rein rechtlichen Gründen heißen sie dort allerdings anders, La Aroma de Cuba.

     

    Das einzig Konstante ist der Wandel

     

    Die Marke ist bleibt dynamisch innovativ. So kam im Jahr 2009 die hochgelobte Variante Edicion Especial auf den Markt. Seit 2010  gibt es nun auch die Version Mi Amor. Die Experimente haben sich gelohnt. Die La Aroma del Caribe Mi Amor hat ein mexikanisches Deckblatt bekommen.  Das bringt einen sehr angenehmen Unterschied. Die exzellente Zigarre bewahrt man am besten in einem edlen Humidor mit Luftbefeuchter und Zedernholz Halterung auf.

     

    Ein enormes Spektrum von Aromen

     

    Geschmacklich geraten Kenner und Gelegenheitsgenießer ins Schwärmen. In den Varianten erleben sie zum Teil eine deutliche Süsse. Oder auch Aromen von Kaffee, Nuss, Nougat oder gar einen Hauch Vanille. Das Spektrum der Aromen ist groß und überzeugend. Zigarrengenießer sind begeistert. 

     

    Direktkurs in die Top 25 der Welt

     

    Da nimmt es nicht Wunder, dass das US amerikanische Zigarrenmagazin Cigar Aficionado sie im Jahr ihres Erscheinens ansatzlos in das Top25 Ranking der weltweit besten Zigarren des Jahres aufgenommen hat. Das will in der Tat etwas heißen. Na klar hat es eine Marke mit so einer enormen Unterstützung leichter am Markt.



    La Aroma del Cariba Zigarren

    weiter lesen ...