Padrón


  • Padron Zigarren

     

    Die Padron Zigarren gehören zu den wirklich renommierten Tabakerzeugnissen aus Nicaragua. Die Manufaktur dahinter gibt es seit 1964 und hat einen ganz ausgezeichneten Ruf. Die Padrons sind Exilkubaner und haben schon deswegen den Tabak quasi im Blut.

     

    Neue Maßstäbe in der Welt der Zigarren

     

    Doch das alleine macht den überragenden Erfolg dieser Zigarren noch nicht aus. Gerade bei der Qualität konnten nämlich noch reichlich neue Maßstäbe gesetzt werden. Vor diesem Hintergrund bekam Jorge Padron Senior unter anderem schon den Lifetime Achievement Award des Cigar Journals verliehen. Diesen Preis bekommen wirklich nur die ganz Großen der Zigarrenindustrie überreicht.

     

    Die Basis für den großen Erfolg

     

    Um eine so hohe Qualität erreichen zu können, müssen so einige Dinge zusammen treffen. Hier bilden die nicaraguanischen Sungrown Tabake die Grundlage, die in Nicaragua gerollt wird. Die Tabake reifen ausnahmslos für mindestens zwei Jahr. Erst dann dürfen zu einer Padron Zigarre verarbeitet werden. Dabei sind das noch die einfachsten Zigarren, die zu dieser Familie gehören. Aber selbst diese Basic Ausgabe ist hier schon von wahrhaft überragender Qualität.

     

    Der Preis sinkt

     

    Es war der Sommer im Jahr 2014 in dem es zu einer preislichen Überraschung kam. Der deutsche Importeur Kohlhase & Kopp erarbeitete mit der Familie Padron einen deutlich vereinfachten Bezug. Damit war eine beeindruckende Preisreduzierung möglich. Jahre davor lag der Preis noch rund beim Doppelten. Diese günstige Edle sollte man im exzellenten Humidor aufbewahren mit Befeuchter und Zedernholz Halterung.

     

    Wie alles begann

     

    Jorge O. Padron gründete dieses bemerkenswerte Unternehmen. Eigentlich kam er als Flüchtling in die USA. In seinem Geburtsland tobte zu der Zeit die Revolution. Schon zwei Jahre nach seinem Eintreffen gab es in Miami die kleine Zigarrenfabrik, die nach ihm benannt wurde. Die wurde dann 1970 nach Nicaragua verlegt. Heute kann man die exquisiten Zigarren auf der ganzen Welt genießen.



    Padron Zigarren

    weiter lesen ...