Por Larranaga

  • Por Larrañaga

    Tradition, Qualität und eine bewegte Geschichte prägen die Vergangenheit dieser kubanischen Premiumzigarre. Die kubanische Marke Por Larrañaga gehört zu den ältesten, durchgängig produzierten Zigarren der Welt. Es mag schwer sein, sich das vorzustellen, trifft hier aber nachweisbar zu.

    Auf der ganzen Welt beliebt

    Darüber hinaus zählten die Zigarren dieser Marke einst zu den bekanntesten und beliebtesten Zigarrenmarken. Diese Premiumqualität aus der Vuelta Abajo kommen mit feinsten kubanischen Premiumtabaken daher, die wie gewohnt einwandfrei und makellos verarbeitet werden.

    Die allgegenwärtige Zigarre

    Wenn die alten Berichte stimmen, dann war es Ingnacio Larrañaga, der die Firma im Jahre 1834 gründete. Er konnte ja damals nicht ahnen, dass das der Grundstein für eine der meist gefeierten Zigarren weltweit sein würde. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts stand eine Por Larrañaga schlicht und ergreifend als Höhepunkt der Tabakkunst da. Sie war ein gewollter Dauergast in sämtlichen Salons der damaligen Zeit.

    Sogar Teil englischer Poesie

    Nun, ob der englische Dichter Rudyard Kipling in seinem Gedicht richtig lag, in dem er sich für diese Zigarre und damit gegen seine Verlobte entschied, kann wohl nicht mehr beantwortet werden. The Betrothed , darin heißt es an einer Stelle There's peace in a Larranaga. Es liegt also Frieden in einer Larranaga, und wer will den nicht. Es ist historisch belegt, dass es im Jahr 1925 einen Streik unter den Arbeitern der Fabrik gab. Der war so wirkungsvoll, dass er die Produktion komplett lahm legte. Eine Folge daraus war, dass man sich für den Einsatz von Maschinen entschied und fortan zweigleisig poduzierte.

    Eine edle Erscheinung

    Um ihre markante leicht rötlich braune Erscheinung schmiegt sich eine sehr stilvolle goldenen Banderole . Sie ist auch deswegen auch heute noch ein wahrer Augenschmaus. Aficionados von Welt und mit Stil genießen diesen noblen Begleiter bis heute gern. Aufbewahrt im edlen Humidor mit Befeuchter und Zedernholz Halterung behält diese Zigarre ihre Top Qualität.


    Por Larranaga Zigarren

    weiter lesen ...