Punch


  • Punch

     

    Die Marke dieser kubanischen Edelzigarren wurde bereits im Jahr 1840 gegründet. Da mag es etwas überraschen, aber der Gründer war Herr Stockmann, ein Deutscher. Die Produktion wechselte ein ums andere Mal den Besitzer. Sie landete letztlich in der Fabrik, in der auch die Hoyo de Monterrey hergestellt wurden. Die Punch Zigarren sind bis heute feinwürzig und werden der Liga der mittelkräftigen Zigarren zugeordnet. In den Aromen schwingen klare Holznoten mit. 

     

    Eine Puppe war Namenspate

     

    Es war ein Protagonist einer beliebten Puppet Show in England, der bei der Namensvergabe Pate stand. Er hieß Mr. Punch.  Na klar wurde das gemacht, um auf dem britischen Markt punkten zu können. Bei genauer Betrachtung hat das ja auch quasi umgehend geklappt.

     

    Die Weltwirtschaftskrise macht auch vor Zigarren nicht halt

     

    Inmitten der Weltwirtschaftskrise bekam natürlich auf dieses Unternehmen eine wirtschaftliche Schieflage. Das führte dazu, dass das Unternehmen 1930 von Palacio y Cía aufgekauft wurde. Er konnte damit seine schon vorhandene Palette von Edelmarken und diese eine weitere ergänzen. 

     

    Der besondere Tabak

     

    In den Punch Zigarren steckt ausschließlich Tabak aus dem Anbaugebiet der Vuelta Abajo. Das ist eine dafür berühmte Region, die an der westlichen Spitze der Insel liegt. Der rote Lehmboden, den es hier gibt lässt den Tabak in Koproduktion mit den durchschnittlichen acht Sonnenstunden und den geringen Niederschlägen bei trotzdem hoher Luftfeuchtigkeit prächtig gedeihen.  Alle Zigarren dieser Marke werden von richtig erfahrenen Torcedores komplett in reiner Handarbeit produziert. Für die Einlage werden konsequent ungeschnittene Blätter verwendet. Damit kann man bei dieser Zigarre von einem echten kubanischen Longfiller reden.

     

    Die optimale Aufbewahrung wählen

     

    Die exquisiten Zigarren bewahrt man idealerweise in edlen Humidoren auf mit Befeuchtern in Zedernholz Halterungen. So ist die hervorragende Qualität für eine lange Zeit gleichbleibend gewährleistet.



    Punch Zigarren

    weiter lesen ...