Tropenschatz


  • Tropenschatz

     

    Das Wort Brasilien weckt bei vielen Menschen spontan Fernweh. Doch es kommen auch Bilder von Sonne, Palmen und heißen Samba Rhythmen ins Kopfkino. Tropenschatz gehört zu unseren exquisiten Zigarren, genauso wie wir hervorragende Pfeifentabake führen und schmackhafte Zigarillos.

     

    Weiße Strände und viel Samba

     

    Doch das Klima Brasiliens kann mehr, als nur malerische Kulissen erschaffen. Das tropische Klima Brasiliens lässt nämlich auch Tabak bestens gedeihen. Zugegeben, Brasilien ist nicht das erste Land, an das man bei Zigarren denkt. Das Land steht da eindeutig im Schatten der Zigarrenübermacht von Kuba und Nicaragua.

     

    Brasilien und Ludwig Erhard

     

    Bei Tabakhändlern und anderen Kennern der Szene haben sich die Waren aus Brasilien längst etabliert. Die Zigarren dieser Marke sind schon bemerkenswert. Sie haben alle eines dieser feinwürzigen Deckblätter, durch das sie dieses typisch süffige Aroma bekommen, das für Brasilien so typisch ist. Damit stehen Zigarren dieser Marke für hohe Qualität zum unschlagbaren Preis!

     

    Tropenschatz führt die Rangliste an

     

    Die Tropenschatz Brasil ist, statistisch betrachtet, die meistverkaufte Zigarrenmarke in Deutschland. Rund jede Dritte ist ein Tropenschatz. Die Marke kommt aus dem Haus Handelsgold und ist damit mit der deutschen Nachkriegszeit eng verbunden. Das liegt einfach daran., dass der geistige Vater des deutschen Wirtschaftswunders diese Zigarrenmarke zu schätzen wusste, Ludwig Erhard.

     

    Konstante Leistungen

     

    Während es in den seither vergangenen Jahrzehnten viele Unternehmenspleiten und Zusammenschlüsse gab, setzt Handelsgold noch heute Zeichen. Die gewohnte Qualität gibt es bis heute zum kleinen Preis. Auch dadurch hat sich sie den positiven Ruf der Zigarre für den kleinen Mann bewahrt. Seine überraschend nachhaltige Würze und den süffig milden Geschmack bekommen die Tabakrollen durch den besonderen Erntevorgang. Die Blätter werden nämlich nicht Blatt für Blatt, sondern mitsamt ihrer kompletten Pflanze geerntet. So können die Blätter am Busch noch nachreifen.



    Tropenschatz Zigarren

    weiter lesen ...