Vegas Robaina


  • Vegas Robaina


    Die Vegas Robaina zählt mit zu den jüngsten Marken, die Cuba zu bieten hat.  Ihr Markteinführung war 1997 zu Ehren von Don Alejandro Robaina eingeführt. Die Zigarren werden dem weichen milden Feld zugeordnet. Dabei sind sie geschmacklich aber absolut perfekt ausbalanciert.


     

    Ein traumhaftes Geschmackserlebnis


    Dem Genießer öffnet sich eine geschmackliche Mischung aus getoastetem Tabak und eher herbalen  nussigen Aromen. Das ist es, was diese Marke auszeichnet. Zum Einstieg ist die Famosos genau das Richtige.  Ihr cremiger Rauch transportiert eine Fülle von kräftigen und zugleich vollmundigen Aromen über die komplette Rauchdauer. Zigarrenkenner sind sehr begeistert.


     

    Wissenswertes zur Marke


    Die Marke Vegas Robaina würdigt das Schaffen und Wirken einer Familie, die quasi immer im Dienste des Tabaks gestanden hat. Parallel dazu ehrt man mit diesem Namen die große Gemeinschaft der Vegueros, der Pflanzer, auf deren Arbeit sich der Ruf der Habanos gründet.


     

    Ein Familienunternehmen erobert die Welt


    Schon seit 1845 bauen die Vegueros der Familie Robaina Tabak an. Die ursprüngliche Plantage befindet sich bis heute in Familienbesitz. Dieser Anbau ist längst dafür bekannt, dass er den besten Tabak der Region hervorbringt. Daran liegt es wohl auch, dass rund 80 Prozent der Blätter dieser Plantage ihre Verwendung als Deckblatt finden. Die offizielle Einführung dieser Marke ließ sich der schon damals 78jährigen Don Robaina nicht nehmen. Die Feierlichkeit fand im Hotel Ritz in Madrid statt.


     

    Ein interessantes Familienunternehmen bietet Qualität


    Dieser alte Patriarch der Tabakwelt sagte mal, dass er drei Arten von Vergnügen kennen würde. Das seien für ihn die Frauen, die Blumen und die Zigarren. Mit Blick auf sein Alter stellte er dann fest, dass sich diese Aufzählung auf Blumen und Zigarren reduziert hätten. Nun denn. Have a good smoke.


     

    Vegas Robaina ist ein echtes Erlebnis


    Bei uns finden Sie hervorragende und praktische Tipps und Utensilien zum Zigarrengenuss. Nutzen Sie unsere edlen Zigarrenetuis oder stylishen Zigarrenröhren.


    Vegas Robaina Zigarren

    weiter lesen ...