Winston Churchill

  • Winston Churchill

    Noblesse oblige, frz. für Adel verpflichtet, sagt ein altes Sprichwort, doch manchmal reicht eben auch ein einfacher Name. Sir Winston Leonard Spencer Churchill ist einer von diesen außergewöhnlichen Menschen gewesen, dessen Name selbst denen bekannt ist, die nicht wirklich wissen, wer er eigentlich war. Sein Name findet auch als Zigarre Anklang.

    Churchill

    Winston Churchill wurde am 30. November 1874 in Woodstock in England geboren und verstarb am 24. Januar 1965 in London. Um seiner politischen und menschlichen Verdienste Willen hat er sich in die Geschichtsbücher geschrieben und gilt für alle Zeiten als bedeutendster britischer Staatsmann des 20. Jahrhunderts. Er war zweimal Premierminister und führt Großbritannien durch den Zweiten Weltkrieg. 1953 erhielt er für seine schriftstellerischen Leistungen auch noch den Nobelpreis für Literatur. Neben all diesen bedeutsamen Taten war er auch noch ein bekannter und passionierter Zigarrenliebhaber.

    Blauer Dunst statt Salutschüsse

    Das ist Grund genug ihm die Ehre mit einer Zigarrenserie zu erweisen, die seinen Namen trägt. Diese Winston Churchill Zigarren werden in ihrer Produktion von keinem geringeren überwacht, als von dem Enkelsohn des einstigen Premiers. Sie sind das Produkt so professioneller Blender wie denen aus dem Hause Davidoff. Da ist es dann kein wirkliches Wunder mehr, dass diese Zigarren zur Premiumliga zählen.

    Eine Zutatenliste edler Kostbarkeiten

    In einer Winston Churchill Zigarre stecken nur zwei Dinge, beste Tabake und absolute Professionalität. Die Tabakblätter stammen von gut geführten Tabakplantagen Peru, Ecuador, Nicaragua und der Dominikanischen Republik. Von diesen Böden gespeist und der entsprechenden Sonne verwöhnt, bringen die Tabake den typischen würzigaromatischen Geschmack mit der einst den guten Ruf der Winston Churchill begründete. Aufbewahrt in edlen Humidoren mit Befeuchter und Zedernholz Halterungen bleibt die Qualität lange Zeit erhalten.


    Winston Churchill Zigarren

    weiter lesen ...