Zippo chrom gebürstet Reapers Curse Emblem

Artikelnummer: AT8843

Zippo chrom gebürstet Reapers Curse Emblem

Kategorie: Fantasy

mit Gravur ( je Gravur inkl. 19% USt., zzgl. Versand )
Gravur vorne
Text vorne
Position vorne
Gravur hinten
Text hinten
Position hinten
Gravur oben
Text oben
Schriftart
Schriftgrösse

ab 34,37 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Alter Preis: 55,00 €
UVP des Herstellers: 55,00 €
(Sie sparen 37.51%, also 20,63 €)
sofort verfügbar

Lieferzeit: 4 - 5 Werktage



Beschreibung



Original ZIPPO Feuerzeug

Reapers Curse

 
Das Motiv Reapers Curse auf dem verchromten Zippo entspricht den Vorstellungen des Todes, die in Filmen thematisiert werden. Eine Gestalt, eingehüllt in einem langen schwarzen Kapuzenmantel mit einer Sense in der Hand. Sowohl das Gesicht, wie auch die Hände, welche gezeigt werden, sind lediglich Knochen. Der Blick, der durch die Stellung der Zähne untermauert wird, signalisiert, dass das Leben sich dem Ende neigt.

Neu und unbefüllt / ungezündet. Bei uns erhalten Sie alle Zippos in der Originalverpackung.


Die Geburt des Zippo

Zippo wurde 1932 in Bradford, Pennsylvania, gegründet, als sich George G. Blaisdell entschloß, ein Feuerzeug zu entwickeln, das sowohl gut aussah als auch einfach zubedienen war. Blaisdell erwarb die Rechte an einem österreichischen Sturmfeuerzeug mit abnehmbarer Kappe und gestaltete es nach seinen eigenen Vorstellungen um. Er machte das Gehäuse rechteckig und befestigte die Klappe mit einem geschweißten Scharnier am unteren Teil. Den Docht umhüllte er mit einem Windschutz. Inspiriert durch eine andere Erfindung der jüngsten Zeit, den Reißverschluß, der im Amerikanischen Zipper heißt, nannte er das Feuerzeug Zippo.

Feuerzeug und mehr


Seit damals wurden in der Zippo Fabrik über 300 Millionen Feuerzeuge hergestellt. Mit Ausnahme von Verbesserungen an der Mechanik für den Feuerstein und der Gestaltung des Gehäuses ist Blaisdells ursprüngliches Design bis heute praktisch unverändert geblieben. Heute noch wird jedes Metallprodukt von Zippo kostenlos repariert. Obwohl das Sturmfeuerzeug nach wie vor das beliebteste ZIPPO Produkt ist, wagte Zippo 1962 seinen ersten Schritt in die Diversifikation. Damals wurde ein Maßband von 6 Fuß Länge aus flexiblem Stahl eingeführt. Der Erfolg dieses Produktes bestätigte Zippo darin, die Ausweitung zur heutigen Produktfamilie durchzuführen, die aus Maßbändern, Messern, Geld-Clips, Schreibinstrumenten und Schlüsselanhängern besteht. Heute können all diese Gegenstände mit eingeprägten Firmenlogos oder Warenzeichen hergestellt werden.

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung: