Bock y Ca.

  • Bock y Ca

    Der Name hat Tradition und die Marke gab es vor Zeiten auch schon einmal , wurde dann aber wieder eingestellt. Es gab viele Raucher, die das sehr bedauert haben. Umso erfreulicher wurde die Marke Bock y Ca willkommen geheißen, als sie 1998 wiederbelebt wurde. In ihr werden wirklich die feinsten Tabake in Handarbeit zu edelster Ware zusammengefügt.

    Nicht nur Adel , auch der Name Gustav Bock verpflichtet

    Es war etwa zur Mitte des 19. Jahrhunderts, als der gebürtige Holländer mit der Produktion seiner eigenen Zigarrenmarke auf Kuba begann. Damals war es noch üblich, die Zigarren lose und ohne nennenswerte Erkennungsmerkmale zu verkaufen.

    Ein Erkennungsmerkmal musste her

    Das hatte schon damals den Nachteil, dass aus anderen Quellen minderwertige Ware unter dem falschen Gustav Bock auf den Markt kamen. Diese Verwechselbarkeit hat den Produzenten Gustav Bock natürlich geärgert. Dieser Ärger hat seinen Erfindergeist angeregt und so kam er auf die revolutionäre Idee mit der Bauchbinde.

    Premiumzigarren tragen Bauchbinde

    Dieses ästhetischen Accessoire wurde zum Attribut der Unverwechselbarkeit dieser Premiumzigarren. Nachdem nun klar war, welche Zigarren wirklich die von Gustav Bock waren schnellte seine Position auf der Beliebtheitsskala rasch nach oben. Die Marke Bock y Ca bekam einen ausgezeichneten Ruf. Diese exzellenten Zigarren sollte man im Humidor und mit Hygrometer aufbewahren, um die hohe Qualität lange Zeit zu erhalten.

    Die Eroberung des amerikanischen Marktes

    Bock war aber nicht nur ein begnadeter Zigarrenproduzent, er war auch ein gewiefter Geschäftsmann. Er wollte mit seinen Zigarren auch auf den amerikanischen Markt. Also verschickte er ungezählte kleine Päckchen an verschiedene Stellen der USA und adressierte an einen Mann Namens George Washington. Dieses Verwirrspiel ging auf. Die Qualität der Zigarren sprach sich rasch rum und die Nachfrage nach den Bock y Ca stieg explosionsartig.

    Bei uns finden Sie alles was das Raucherherz begeistert

    Für den wahren Zigarrengenuss bekommen Sie bei uns Jet Cigarren Burner, edle Zigarrenetuis, coole Zigarrenröhren und nützliche Zigarrencutter & Scheren. Auch hervorragende Zigarillos und herrliche Pfeifentabake warten darauf ausprobiert zu werden.


    Bock y Ca Zigarren

    weiter lesen ...