Shopauskunft 4.42 / 5,00 (172 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Richard1610B
18.03.2024 zum SmokersHome Bewertungsprofil
Dirk
16.03.2024 zum SmokersHome Bewertungsprofil
Paula1606
14.03.2024 zum SmokersHome Bewertungsprofil
Moni
10.03.2024 zum SmokersHome Bewertungsprofil
Jürgen
07.03.2024 zum SmokersHome Bewertungsprofil
SigiRegensburg
22.02.2024 zum SmokersHome Bewertungsprofil
Jim
19.02.2024 zum SmokersHome Bewertungsprofil
SigiRegensburg
17.02.2024 zum SmokersHome Bewertungsprofil
Nigo
16.02.2024 zum SmokersHome Bewertungsprofil
Nautic Disco Rostock
15.02.2024 zum SmokersHome Bewertungsprofil
Shopauskunft_logo
Shopauskunft
4.42 / 5,00
172 Bewertungen

Villiger

Villiger 1492

Diese Zigarrenfamilie ist ein Bekenntnis zum guten Geschmack , eine Ode an die Lebensfreude. Diese raffinierten und doch sehr feinen Premiumzigarren werden zu Recht den besten Tabakwaren der Welt zugeordnet. Ihre erhabene Erscheinung ist das Ergebnis einer makellosen, einwandfreien Fertigung. Mit ihrem milden Charme empfiehlt sie sich als eine würdige Vertreterin karibischer Zigarrenkunst.

Eine Marke mit Geschichte

Die traditionsreichen Wurzeln der Familie Quesada reichen tief in die kubanische Geschichte. Die Quesadas begannen bereits 1880 mit der Produktion kubanischer Zigarren. Da sich Qualität schon immer bewährt hat, verschafften sie sich mit ihren Zigarren schon bald einen exzellenten Ruf in der Branche. Da verwundert es auch niemanden, wenn die Berichte schon damals ins Schwärmen gerieten und ihnen der Platz an der Spitze der beliebtesten Zigarren schon von Anfang an sicher war.

Schützenhilfe für die Zigarrenproduktion

Anfang 1960 bewegte sich die Familie nach Miami, nur der Familienvater verblieb noch rund ein Jahr länger am alten Wohnort. Die Regierung unter Fidel Castro war neu im Amt. Hier gab er zur Übernahme der Zigarrenproduktion noch Schützenhilfe. Währenddessen bereitete Manuel Quesada zusammen mit seinem Bruder schon in Miami alles für den Startschuss des neuen Tabakkonzerns vor. Es entstand die MATASA, Manufactures de Tobacos S. A, unter deren Dach heute die bekanntesten Marken vereint geführt werden.

1942, eine Zahl aus den Geschichtsbüchern dieser Welt

Die Zahl 1492 steht eher mit Columbus zusammen in den Geschichtsbüchern. Doch mit der Entdeckung Amerikas beginnt neben der bekannten Neuzeit auch noch eine ganz andere Erfolgsgeschichte. Europa entdeckt nämlich den Tabak. Es war Kolumbus' Mitstreiter, der auf den Namen Rodrigo de Jerez hörte und dem für die Erfolgsgeschichte des Tabaks auch eine Zigarrenmarke gewidmet wurde. Galt der Tabak damals noch als kleine Kuriosität, so begann er doch rasch seinen Siegeszug als Genussmittel. Ergo ist es durchaus angemessen, diesem besonderen Ereignis der Geschichte mit dieser Zigarrenmarke ein besonderes Denkmal zu setzen.


Villiger Hommage 1492 Zigarren



Artikel 1 - 20 von 27