Shopauskunft 4.42 / 5,00 (178 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Nica
27.05.2024 zum SmokersHome Bewertungsprofil
Richard1610B
12.05.2024 zum SmokersHome Bewertungsprofil
keine Ware erhalten
02.05.2024 zum SmokersHome Bewertungsprofil
Snowfox22
02.05.2024 zum SmokersHome Bewertungsprofil
Jürgen
06.04.2024 zum SmokersHome Bewertungsprofil
EW
30.03.2024 zum SmokersHome Bewertungsprofil
Richard1610B
18.03.2024 zum SmokersHome Bewertungsprofil
Dirk
16.03.2024 zum SmokersHome Bewertungsprofil
keine Ware erhalten
14.03.2024 zum SmokersHome Bewertungsprofil
Moni
10.03.2024 zum SmokersHome Bewertungsprofil
Shopauskunft_logo
Shopauskunft
4.42 / 5,00
178 Bewertungen

ZIPPO Sports

2024-04-23 16:02:00 / Feuerzeuge & Zubehör / Kommentare 0
ZIPPO Sports - Zippo Sports

Zu den Olympischen Spielen 2024 in Frankreich hat das Unternehmen ZIPPO einige sehr attraktive, farbenfrohe Feuerzeuge kreiiert.

Zippo wurde 1932 in Bradford, Pennsylvania, gegründet, als sich George G. Blaisdell entschloß, ein Feuerzeug zu entwickeln, das sowohl gut aussah als auch einfach zubedienen war. Blaisdell erwarb die Rechte an einem österreichischen Sturmfeuerzeug mit abnehmbarer Kappe und gestaltete es nach seinen eigenen Vorstellungen um. Er machte das Gehäuse rechteckig und befestigte die Klappe mit einem geschweißten Scharnier am unteren Teil. Den Docht umhüllte er mit einem Windschutz. Inspiriert durch eine andere Erfindung der jüngsten Zeit, den Reißverschluß, der im Amerikanischen Zipper heißt, nannte er das Feuerzeug Zippo.

Seit damals wurden in der Zippo Fabrik über 300 Millionen Feuerzeuge hergestellt. Mit Ausnahme von Verbesserungen an der Mechanik für den Feuerstein und der Gestaltung des Gehäuses ist Blaisdells ursprüngliches Design bis heute praktisch unverändert geblieben. Heute noch wird jedes Metallprodukt von Zippo kostenlos repariert. Obwohl das Sturmfeuerzeug nach wie vor das beliebteste ZIPPO Produkt ist, wagte Zippo 1962 seinen ersten Schritt in die Diversifikation. Damals wurde ein Maßband von 6 Fuß Länge aus flexiblem Stahl eingeführt. Der Erfolg dieses Produktes bestätigte Zippo darin, die Ausweitung zur heutigen Produktfamilie durchzuführen, die aus Maßbändern, Messern, Geld-Clips, Schreibinstrumenten und Schlüsselanhängern besteht. Heute können all diese Gegenstände mit eingeprägten Firmenlogos oder Warenzeichen hergestellt werden.


News