Zippo Pink matte 60001185

Artikelnummer: AT8496

Zippo Pink matte 60001185

Kategorie: Zippo Regular

mit Gravur ( je Gravur inkl. 19% USt., zzgl. Versand )
Gravur vorne
Text vorne
Position vorne
Gravur hinten
Text hinten
Position hinten
Gravur oben
Text oben
Schriftart
Schriftgrösse

ab 27,90 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

Alter Preis: 39,95 €
UVP des Herstellers: 39,95 €
(Sie sparen 30.16%, also 12,05 €)
sofort verfügbar

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



Original ZIPPO Feuerzeug 60001185

Pink matte

Es ist kein Geheimnis, dass matte Farben besser betont werden. Dies trifft auch auf das Pink matte zu, welches beim Anblick die Stimmung beruhigt und nicht nur für das weibliche Geschlecht ein besonderer Anblick ist. Bei Männern handelt es sich allerdings eher um eine Erweiterung der Sammlung, die durch eine knallige Farbe noch besser in Szene gesetzt wird.

Das Zippo wird unbefüllt ausgeliefert. Wir empfehlen das Original Zippo Feuerzeugbenzin.


Die Geburt des Zippo

Zippo wurde 1932 in Bradford, Pennsylvania, gegründet, als sich George G. Blaisdell entschloß, ein Feuerzeug zu entwickeln, das sowohl gut aussah als auch einfach zubedienen war. Blaisdell erwarb die Rechte an einem österreichischen Sturmfeuerzeug mit abnehmbarer Kappe und gestaltete es nach seinen eigenen Vorstellungen um. Er machte das Gehäuse rechteckig und befestigte die Klappe mit einem geschweißten Scharnier am unteren Teil. Den Docht umhüllte er mit einem Windschutz. Inspiriert durch eine andere Erfindung der jüngsten Zeit, den Reißverschluß, der im Amerikanischen Zipper heißt, nannte er das Feuerzeug Zippo.

Feuerzeug und mehr


Seit damals wurden in der Zippo Fabrik über 300 Millionen Feuerzeuge hergestellt. Mit Ausnahme von Verbesserungen an der Mechanik für den Feuerstein und der Gestaltung des Gehäuses ist Blaisdells ursprüngliches Design bis heute praktisch unverändert geblieben. Heute noch wird jedes Metallprodukt von Zippo kostenlos repariert. Obwohl das Sturmfeuerzeug nach wie vor das beliebteste ZIPPO Produkt ist, wagte Zippo 1962 seinen ersten Schritt in die Diversifikation. Damals wurde ein Maßband von 6 Fuß Länge aus flexiblem Stahl eingeführt. Der Erfolg dieses Produktes bestätigte Zippo darin, die Ausweitung zur heutigen Produktfamilie durchzuführen, die aus Maßbändern, Messern, Geld-Clips, Schreibinstrumenten und Schlüsselanhängern besteht. Heute können all diese Gegenstände mit eingeprägten Firmenlogos oder Warenzeichen hergestellt werden.

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Kontaktdaten