PASSATORE Pfeife Graziosa Oliva
Modell 1536
Gebogene Form
Acrylmundstück
Die attraktive Maserung des Olivenholzes ist etwas ganz Besonderes. Dank seiner großen Härte und der guten Hitzebeständigkeit ist es perfekt als Material für Pfeifen geeignet.
Überzeugend sind auch die guten Raucheigenschaften von Olivenholz. Guter Abbrand, keine Hitzeprobleme und kein störender Eigengeschmack.
Anfangs gibt die Pfeife beim Rauchen zwar ein dezentes und leichtes Olivenaroma ab, welches aber im Laufe der Zeit verschwindet.
Olivenholz nimmt mehr Kondensat auf als Bruyere, was bedeutet, dass man diesen wunderschön lebhaft gemaserten Pfeifen etwas öfters eine Pause gönnen sollte.
Da das Olivenholz weniger Zeit zum Trocknen benötigt, sind die Ruhezeiten allerdings kürzer.
Diese Pfeifen sind unter anderem hervorragend für Einsteiger und Anfänger geeignet.
Das Unternehmen Passatore
Die italienische Firma Passatore ist vor allem bekannt für ihre formschönen Pfeifen. Hervorragend verarbeitet mit gutmütigen Raucheigenschaften.